Klarmobil – Ist der Handytarif im Vergleich zu empfehlen?

In der heutigen Zeit braucht so ziemlich jeder ein Smartphone. Ebenso wichtig und vor allem schwierig ist es einen passenden Handy-Tarif zu finden. Bei unzähligen Vertragspartnern kann man nicht einfach mal eben einen Test fahren, man sollte beziehungsweise muss sich sicher sein um unnötige Ausgaben zu verhindern.

smartphone (6)Einer von vielen Anbietern mit moderaten Handytarif ist Klarmobil. Vom Handy Spartarif über Allnet-Starter bis zur Surf Flat findet sich auf der Homepage des Anbieters so ziemlich alles was das Smartphone Herz begehrt. Den richtigen Handytarif können Sie über einen Vergleich finden.

Eine sehr praktische Funktion bietet Klarmobil hier auf seiner Homepage, der Tarif Berater.

Mit den Worten, „So gut und günstig ist telefonieren mit Klarmobil“ wirbt der Anbieter über seinem Tarif Berater. Hier gilt es schlicht einzugeben wie das eigene Telefonverhalten ist, viel Telefonieren, viel Surfen oder SMS schreiben? Einfach das passende eingeben und Klarmobil errechnet direkt auf der Homepage einen passenden Tarif.

Achtung bei etwaigen Angaben welche mit XX Euro beginnen. Dies ist offensichtlich kein Festpreis sondern ein Startpreis welcher sich, je nach Buchungen der Tarife, exponentiell steigern kann. Wie bei vielen bietet auch diese Anbieter eine ganze Palette an Smartphones welche es mit dem Vertrag zu erwerben gilt.

So hat auch dieser Vertragspartner alles vom Apple IPhone über die Galaxy Reihe bis hin zu dem Brandneuen Smartphone Sony Xperia Z2.

Nun ist es bei den ganzen Werbeversprechen und bunten Farben auf den Seiten der Anbieter nicht immer ganz einfach das für sich passende zu finden. Hier sind ganz klar die Siegel von Stiftung Warentest und Co. hilfreich.

Diese finden sich entweder in der unteren Sektion der Homepage oder einem für sich ausgeschriebenen Bereich auf der Seite. Wer noch immer Zweifel hat tut gut daran einige Erfahrungsberichte zu lesen, wobei hier anzumerken gilt, nicht jeder hat dieselbe Meinung und nicht jeder hat dieselbe Meinung wie Sie!

Das Resümee dieser Geschichte wäre so dann, dass Kleingedruckte zu Lesen, jeden Tarif in all seinen Details eventuell sogar zwei Mal zu studieren und so abwägen, kann ich mir Leisten oder nicht. Klarmobil ist im Test ganz klar im Preis-Leistungsverhältnis weit vorne und hält was sie versprechen.

Ein passender Tarif, keine unnötigen Ausgaben und eventuell sogar, sofern benötigt ein Brandneues Smartphone noch dazu. Bei schneller Abwicklung und freundlichen Kundendienst ist Klarmobil eindeutig zu empfehlen. Was will man mehr?

Dennis